History & Leitbild

History

the Business Institute, als Genossenschaft est. in 2021, hat eine spannende Vorgeschichte. Und eine vielversprechende, ambitionierte Zukunft. Genau wie seine Studierenden.

Beim tBI handelt es sich um ein Netzwerk von rund 40 Unternehmer*innen und CEOs, die schon seit langen Jahren als Dozierende an Wirtschafts- und Fachhochschulen erfolgreich sind, 17 davon als ehemalige Schulleiter*innen oder Schulleitungsmitglieder.

Hinzu kommt bereits jetzt eine beträchtliche Zahl von Manager*innen, Geschäftsleiter*innen und Unternehmer*innen, die sich ebenfalls aus Überzeugung für unsere Studierenden engagieren.

Dieses tBI-Netzwerk mit allen Studierenden, allen Dozierenden und zahlreichen Partnerunternehmen bleibt den Absolvent*innen des tBI auch nach dem Studium erhalten.

Leitbild

„Wir brauchen keines. Wir leben es“.